Tolles Buch über Morgenrituale

Am Mittwoch beginnt die Frankfurter Buchmesse. Daher werde ich in dieser Woche interessante Bücher vorstellen, die dir helfen können, deinen Arbeitsalltag besser zu gestalten.

Change – Veränderungen

Es wird Herbst und wir müssen uns wieder auf Veränderungen einstellen. Wie jedes Jahr. Wie gehst du grundsätzlich mit Veränderungen um? Welche Fähigkeiten benötigst du, um Veränderungen gut zu bestehen?

Social Media Detox

Hast du schon mal von “Social Media Detox” gehört? Also eine Art Entgiftungsprogramm, als ob Social Media per se giftig wäre.

Jetzt schon Weihnachtsgebäck?

Am Wochenende war ich im Supermarkt einkaufen. Und was sehe ich da? Dominosteine aus Schokolade, Lebkuchenherzen und Spekulatius. Im September! Wie soll da Vorweihnachtsstimmung aufkommen?

Abhängig von der Technik

Ein Kollege, der Onlinecoaching anbietet, stellte seinen Dienst kurzfristig ein, weil sein Computermonitor kaputt gegangen ist. Da stellt sich mir die Frage, wie abhängig wir mittlerweile von der Technik sind.

Fake it until what?

Kennst du auch diesen Spruch “Fake it until you make it”? Also so tun als ob man etwas bestimmtes kann. Finde ich nicht so gut.